Vorlesetag mit Herrn Bürgermeister Ostermeier

Mit dem Ziel, Freude für das Lesen und Vorlesen zu wecken, fand am bundesweiten Vorlesetag am 19. November 2021 eine Vorleseaktion an der Alemannenschule in Hartheim statt.

Unser Bürgermeister Herr Ostermeier nahm sich gerne die Zeit, den Kindern der Klassen 1 und 3 spannende Geschichten, Märchen und Gedichte vorzulesen. Aufmerksam und gebannt lauschten die SchülerInnen seinem unterhaltsamen und interaktiven Lesevortrag. Vor allem die Jungen fanden es toll, ein männliches „Vorlesevorbild“ zu haben.

Besonders freuten sich die SchülerInnen über die „Zuhörer-Urkunde“ und das kleine Geschenk, welches Herr Ostermeier nach dem Vorlesen an die Klassen verteilte.

Die Alemannenschule bedankt sich bei Herrn Ostermeier herzlich für die schöne Vorlesezeit.