Betreuungsangebote

Die Alemannenschule Hartheim bietet folgende Betreuungsangebote für Grundschüler*innen der Klassenstufe 1. - 4. an:

Wir bieten allen Schülern und Schülerinnen der Klassenstufe 1. - 4. der Alemannenschule Hartheim am Rhein eine zusätzliche Betreuung vor und nach dem Schulunterricht am Vormittag („Kernzeitbetreuung“) sowie am Nachmittag („Lern- und Spielgruppe“) an.

Den Schülern werden sinnvolle spielerische und freizeitbezogene Aktivitäten angeboten. Zudem findet in der Lern- und Spielgruppe eine Hausaufgabenbetreuung statt. In den Schulferien findet keine Betreuung statt. Die Betreuung findet im Erdgeschoss der Alemannenschule statt. Träger des Betreuungsangebots ist die Gemeinde Hartheim am Rhein.

Kernzeitbetreuung
montags - freitags 07:15 - 13:00 / wahlweise bis 14:00 Uhr

Lern- und Spielgruppe
montags - mittwochs 15:50 - 16:30 Uhr; donnerstags und freitags 13:00 - 16:30 Uhr

Ferienbetreuung
Für alle Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren findet in Hartheim eine verlässliche Ferienbetreuung in den Osterferien sowie in den ersten drei Sommerferienwochen statt. Daran können auch Kinder teilnehmen , die sich im Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule befinden.

Emanuel Klöckner
Jugendreferent und Leitung Kernzeitbetreuung / Lern- und Spielgruppe