Schullandheim der Klasse 4a

Am 6.Oktober 2021 fuhren wir, die Klasse 4a mit zwei Vätern und unserer Klassenlehrerin Frau Müller auf den Platzhof in Kandern aufs Schullandheim. Am ersten Tag bezogen wir unsere Betten und machten es uns in unseren Zimmern gemütlich. Nach einem leckeren Mittagessen lernten wir bei Herrn Wohlrab das Bogenschießen. Danach gingen wir mit den Ziegen spazieren und spielten draußen.  Nach dem guten Abendessen führten wir uns unsere Sketche vor, sangen und erlebten dann die erste (aufregende) Nacht in Kandern.  Am nächsten Tag  wanderten wir zum Vogelpark, wo es eine Flugshow gab, wir Affen und Wellensittiche füttern durften und noch viele weitere Tiere sahen.  Zurück fuhren wir mit dem Bus und nach dem leckeren warmen Abendessen schauten wir einen Film an. Danach fielen k.o. ins Bett. Nach dem Packen am nächsten Morgen, gab es das letzte Frühstück in Kandern. Bevor  uns der Bus abgeholt hat, durften wir die Pferde striegeln und reiten- das hat allen gut gefallen.
All diese schönen Erinnerungen haben wir abends in einem Tagebuch festgehalten.

Es war eine tolle Zeit !!!!