Landschulheim der Klasse 4b

Am Mittwoch, den 16.10 fuhren wir ins Landschulheim. Natürlich bekamen wir eine Zimmereinteilung von Herrn Schmid und danach um 12.15 Uhr gab es Mittagessen. Ich hatte so einen Bärenhunger. Meine Freunde und ich aßen sogar zwei Portionen. Es gab nämlich Spaghetti Bolo.

Danach war endlich Pause. Alle aus meiner Klasse sahen sich erstmal um und alle fütterten die Tiere und streichelten sie. Ich zum Beispiel fütterte die Kaninchen. Um 14.00 Uhr gab es Mittagsprogramm. Wir fuhren mit dem Boot und die anderen sammelten Hagebutten. Nach dem wir Hagebutten sammelten kam Adrian, der Sohn von Herrn Schmid. Er fütterte mit uns die Hühner. Nach einer Weile gab es Abendessen. Wir schmatzten und kauten bis unsere Bäuche platzten. Nach ein paar Stunden gingen wir auf eine Nachtwanderung. Es war sehr dunkel. Um halb elf gingen wir ins Bett.

Am Donnerstag standen wir auf. Wir richteten uns und um 8.00 Uhr gab es Frühstück. Ich hatte Müsli und Frau Schmid erklärte uns allen etwas über Getreide. Nach einer Stunde war Pause. Anschließend fütterten wir die Hirsche und danach holten wir das Lama Rambo raus.  Nach einer kurzen Zeit fütterten wir die Schweine. Die Schweine waren sehr hungrig – wir auch. Es gab Mittagessen und danach war Pause. Meine Freunde, Frau Beck und ich und  waren auf dem Abenteuerspielplatz, danach schrieben wir einen Test. Adrian machte mit uns Bogen schießen und die anderen mussten sich über dem See abseilen. Weil wir so stanken, mussten die Mädchen duschen. Nach dem Duschen backten wir eine Pizza. Wir aßen vergnügt unsere Pizzas. Nach einer Weile war Nachtruhe und der nächste Morgen begann.

Am Freitag mussten wir alle packen. Danach gab es für die Jungs eine Militärübung und einen Beautysalon für die Mädchen. Danach gab es endlich Frühstück und Frau Schmid erklärte uns wieder was, aber dieses Mal über Äpfel. Zum Schluss gab es eine Abschlussrunde und nach einer kurzen Zeit kam der Bus und wir fuhren nach Hause.

Lilly Wasmer, 4b