Große Hilfsbereitschaft der Alemannenschule für Kinder des Himalaya

Wie im letzten Schuljahr waren alle Schüler der Alemannenschule in Hartheim sehr fleißig. Mit viel Freude und großem Eifer gestalteten sie wunderschöne Weihnachtskarten, die sie danach mit Hilfe ihrer Eltern und Verwandten verkauften. Stolze 1000 Euro wurden eingenommen! Über dieses Geld darf sich wieder der Verein „ Kinder des Himalaya e.V.“ freuen. Am 20. Februar 2018 überreichten die Kinder der Klassen 1/2 und 3/4 in einem kleinen Festakt Frau Pichlbauer, der Vorsitzenden des Vereins, feierlich die Spende. Frau Pichlbauer zeigte sich sehr erfreut und berichtete, wofür die Spende an der „Kunfan-Model-School“ im letzten Jahr eingesetzt wurde und voraussichtlich in diesem Jahr eingesetzt wird. Besonders erstaunt waren die Schüler aller Klassen, als sie erfuhren, dass dringend kleine Möbel, Bücher und Schulmaterial benötigt würden – Dinge, die in unserem Alltag selbstverständlich sind. (22.02.2018)

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu der Spende beigetragen haben!

Infos zum Verein „Kinder des Himalaya“ finden Sie unter www.kinderhimal.de