Fredericktage in der Alemannenschule Hartheim: Gerlis Zillgens besucht die Viertklässler

Am 20. Oktober 2021 besuchte die Autorin Gerlis Zillgens die Alemannenschule Hartheim und las den Viertklässlern aus ihrem Buch „Romeo, der Zaubertrommler“ vor. Danach durften die Schüler ein Quiz spielen, trommeln -mit Händen, Füßen und Stühlen- und der Autorin Fragen stellen.
Hier einige Aussagen der Schüler über dieses tolle Erlebnis:

„Toll, dass sie alle unsere Fragen beantwortet hat.“

„Sie war nett.“

„Sie hat so spannend vorgelesen, auch mit verstellter Stimme.“

„Er war interessant zu erfahren, wie ein Buch entsteht und wie lange es dauert, eines zu schreiben.“

„Sie hat uns erzählt, wie sie auf ihre Ideen für die Bücher kommt- das fand ich gut.“

„Es war toll, eine echte Autorin kennenzulernen.“

„Sie hat die schönen Bilder aus ihrem Buch gezeigt hat.“

Vielen Dank an die Gemeindebücherei Hartheim, die diese Veranstaltung den Viertklässlern ermöglicht hat.

Nun freuen wir uns in den Vesperpausen das Buch „Romeo, der Zaubertrommler“ zu Ende zu lesen…

Klasse 4a mit S. Müller