Theatertage in der Alemannenschule Hartheim

Am 15. und 16. Oktober lud die Gemeindebücherei Hartheim die Kindergartenkinder sowie die Erst- und Zweitklässler zu einem Theaterbesuch in den Musiksaal ein.

So waren die Kinder der Klassen 1a und 1b ganz gespannt, was auf sie zukommen würde. Als die Erstklässler mit großen Augen auf ihrem Platz saßen, fing Martin Fuchs mit der ersten Schachtelgeschichte an, in der es um Freundschaft ging. Die Kinder lachten, staunten und waren nach der letzten Schachtelgeschichte ganz traurig, dass das lustige Puppentheater schon zu Ende war.

Anschließend durften die Schüler im Klassenzimmer eigene Puppen basteln und damit eine Schachtelgeschichte nachspielen.
Geschichten von den bekannten Schweinen Piggeldy und Frederick wurden den Zweitklässlern vorgespielt. So beantwortete der große Bruder seinem kleinen Bruder stets sehr geduldig all seine Fragen und am Ende gingen die beiden wieder glücklich nach Hause.
Als die Schüler wieder „nach Hause“ ins Klassenzimmer gingen, bekam jede Klasse ein Pixi-Büchlein mit einer Geschichte der beiden Schweinebrüder mit.

Vielen Dank für die zwei schönen Theater- Vormittage,

die Klassen 1 und 2 mit ihren Klassenlehrerinnen