Einschulung 2021 – Informationen für Eltern

Informationen für die Eltern unserer neuen Erstklässler
Die Sommerferien sind nun zu Ende und das neue Schuljahr beginnt. Wie im Elternbrief vor den Ferien erwähnt, erhalten Sie heute nochmals genauere Informationen bezüglich des Elternabends und der Einschulungsfeier.
Der Elternabend findet am Dienstag, den 14. September 2021, um 19.30 Uhr statt. Die Eltern der Klasse 1a treffen sich im Musiksaal. Bitte benutzen Sie den hinteren Eingang am Fußballplatz (Kernieingang).
Die Eltern der Klasse 1b finden sich bitte im Foyer beim Haupteingang ein.
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage gelten Maskenpflicht und Abstandsregelung. Wir möchten Sie bitten, dass pro Kind nur ein/e Erziehungsberechtigte/r teilnimmt. Bei den Elternabenden gilt die 3G-Regel.
Die Einschulungsfeier findet am Donnerstag, den 16. September 2021, um 9.30 Uhr statt. Die Klassenlehrerinnen nehmen die Kinder ab 9.00 Uhr auf dem Schulhof beim Haupteingang in Empfang.
Wie im Elternbrief mitgeteilt, darf jedes Kind vier Gäste mitbringen. Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung-Schule dürfen jedoch nur zwei Gäste pro Kind in die Turnhalle zur Einschulungsfeier. Hier gilt die 3G-Regel. Den Nachweis hierzu können Sie ab 9.00 Uhr am Haupteingang der Turnhalle erbringen. Die anderen Gäste sind herzlich auf den hinteren Schulhof und den Sportplatz eingeladen. Dort gibt es  eine Bewirtung durch die Eltern der zweiten Klassen.
Ihr Kind gehört nun zu unserer großen Schulgemeinschaft. Dazu gehört auch das Tragen einer Maske.
Wir freuen uns, Sie alle hier bald willkommen zu heißen.
Alemannenschule Hartheim