Die Klasse 2b zu Gast bei den Bienen auf der Landesgartenschau

Am 24.5.2022 besuchte die Klasse 2 b der Alemannenschule mit Frau Lebtig und Frau Wendt den Stand des Imkervereins Müllheim e.V. auf der Landesgartenschau in Neuenburg. Nach einer kurzen, informativen Einführung durch den sympathischen Imker Michael, durften alle Kinder in eine Imkerhaube schlüpfen und das quirlige Summen und Brummen im Bienenstaat live erleben. Die Mini-Imker beobachteten neugierig den Tanz der Bienen beim Bau der Waben und der Versorgung der Brut. Auch beim anschließenden Spaziergang über das Gelände gab es noch einiges zu entdecken. Besonders der anregend gestaltete Kletterspielplatz forderte die 2 b zu einem gelungenen Bewegungsabenteuer heraus. Am Schluss waren sich alle einig: Die Landesgartenschau hat uns alle begeistert!