Das FEX Figurentheater an der Alemannenschule

Auf Einladung der Gemeindebücherei Hartheim besuchte uns am 6. Und 7. Oktober wie schon in den Vorjahren Herr Martin Fuchs mit seinem FEX Figurentheater.

Mit großen Augen betraten sowohl die Erst- als auch die Zweitklässler den vorbereiteten Musiksaal, ganz gespannt auf die folgende Vorführung. Martin Fuchs präsentierte den Kindern zunächst in besonders unterhaltsamer Art und Weise Geschichten aus der Kindheit des Künstlers Leo Lionni`s. Während seiner Erzählungen baute er die Kulisse für die bezaubernde Geschichte „Fisch ist Fisch“ auf, in der es insbesondere um Freundschaft, fremde Welten und Verschiedenheit ging.
Mit großer Begeisterung verfolgten die Kinder seine lustigen Darbietungen, die anschließend sowohl im Unterricht als auch auf dem Pausenhof Thema waren und mit Sicherheit noch Einzug in den Kunstunterricht halten werden.
Die Alemannenschule bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Fuchs für sein großes Engagement und freut sich schon auf künftige weitere Auftritte des Künstlers,

die Klassen 1 und 2 mit ihren Klassenlehrerinnen.