Bundesweiter Vorlesetag

Zum 15. Mal wurde in diesem Jahr am Freitag, den 16. November, der bundesweite Vorlesetag durchgeführt und über eine halbe Million Kinder in ganz Deutschland nahmen teil. Unser Bürgermeister Herr Ostermeier las zu diesem Anlass in der Alemannengrundschule vor.

Zu Beginn durften die ersten und zweiten Klassen einer spannenden Geschichte vom Dschungelbuch lauschen. Anschließend folgten weitere kleine Geschichten rund um die Welt. Beispielsweise wissen die Kinder nun, dass es in Norwegen Kühe gibt, die auf Matratzen schlafen. Und in einem anderen Land fußballspielende Krähen! Die Kinder waren motiviert und interessiert dabei und hatten sichtlich Spaß daran, die gestellten Rätsel von Herr Ostermeier zu erraten.

Am Ende des Vorlesetags bedankte sich Herr Ostermeier bei seinen Zuhörern noch mit einer kleinen Süßigkeit und überreichte den Schulklassen die „Zuhörer-Urkunde!“

Die Schüler und Lehrer der Alemannenschule bedanken sich bei Herr Ostermeier für die schöne und abwechslungsreiche Lesestunde und hoffen, dass im nächsten Jahr wieder alle dabei sind!