Bundesjugendspiele

Bewegung, Spaß und Sonnenschein – die Alemannenschule veranstaltet diesjährige Bundesjugendspiele.

Bei perfektem Wetter und angenehmen Temperaturen fanden am Freitag, den 19.05.2023, die Bundesjugendspiele der Alemannenschule in Hartheim statt. An vier unterschiedlichen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können im Sprung, Sprint, Ausdauer und Werfen unter Beweis stellen.

Hochmotiviert wurde mit einem Fit-mach-Tanz gemeinsam in den Tag gestartet. Für eine gesunde und fruchtige Erfrischung zwischendurch sorgte Familie Rinderle, welche der Schule drei Steige Erdbeeren zur Verfügung stellte.

Nach einem bewegungsreichen Vormittag gingen die Kinder glücklich und mit einem Grinsen auf dem Gesicht wieder nach Hause. Die Alemannenschule bedankt sich bei allen Helfer*innen für die tatkräftige Unterstützung und einen unvergesslichen Sporttag.