Adventsfeuer am 25.11.2016

Wie in jedem Jahr freuten sich die Schüler, Lehrer und Eltern der Alemannenschule auf das stimmungsvolle Adventsfeuer. Wochen vorher wurde fleißig geplant, organisiert, gebacken und gebastelt. Mit viel Freude wurden Weihnachtslieder und ein Lichtertanz einstudiert.

In diesem Jahr beteiligten sich auch die Neuntklässler an dem Programm, indem sie mit viel Liebe wunderschöne Sterne bastelten und köstliches Apfelkompott herstellten. Sie sorgten mit einem Würstchenstand dafür, dass niemand hungrig heimgehen musste! Auch für ihre große Unterstützung beim Aufhängen der zahlreichen Lichterketten und für den Aufbau vieler Tische möchten wir uns herzlich bei ihnen bedanken!

Dieses gilt auch für den unermüdlichen Einsatz der Eltern der zweiten Klassenstufe! Sie organisierten einen Glühweinstand, verteilten selbstgebackenen Hefezopf und buken im Vorfeld köstlich riechende Plätzchen! Herzlichen Dank!

Für die weihnachtliche Gestaltung der Fenster und des Innenhofes, den Aufbau der Technik, das Aufstellen der Feuerstellen und organisatorische Aufgaben ein Dank an die Kollegen!

Durch die fleißige Mithilfe aller wurde das Adventsfeuer zu einem sehr stimmungsvollen Beisammenein. Im Rahmen des Adventsfeuers wurde auch die neue Konrektorin Alexandra Hoffmann mit einem auf sie umgetexteten Begrüßungslied überrascht! Wir freuen uns alle, dass sie da ist und heißen sie herzlich willkommen!

Heike Sahm, Klasse 2a