Bundesjugendspiele 2024

Bewegung, Spaß und Sonnenschein
– die Bundesjugendspiele an der Alemannenschule waren ein voller Erfolg
Bei perfektem Wetter und angenehmen Temperaturen fanden am Freitag, den 07.06.2024, die Bundesjugendspiele der Alemannenschule in Hartheim statt. An vier unterschiedlichen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können in den Bereichen Sprung, Sprint, Ausdauer, Werfen und Parkour unter Beweis stellen. Hochmotiviert wurde mit dem Hit „Theo, Theo ist fit“ gemeinsam in den Tag gestartet. Für eine gesunde und fruchtige Erfrischung zwischendurch sorgte eine erfrischende Obst- Station, die vom Elternbeirat organisiert wurde. Nach einem bewegungsreichen Vormittag gingen die Kinder geschafft, aber glücklich und mit einem Grinsen auf dem Gesicht nach Hause. Die Alemannenschule bedankt sich bei allen Helfer*innen für die tatkräftige Unterstützung. Ein unvergesslicher Sporttag.