Antolin Preisverleihung

Antolin-Preisverleihung an der Alemannenschule Hartheim
Am 8. März 2024 fand in der Alemannenschule Hartheim die Preisverleihung von Antolin statt. Antolin ist ein Programm zur Leseförderung an unserer Schule, bei dem man zu gelesenen Büchern Fragen beantworten muss und dafür Punkte gewinnen kann.
Der Konrektor H. Sander belohnte mit einem Gutschein der Buchhandlung Pfister jeweils drei Schüler und Schülerinnen der Stufen zwei, drei und vier, die im ersten Schulhalbjahr die meisten Punkte bei Antolin gesammelt haben. Die ersten Klassen bekamen jeweils ein Buch für die Vorlese-Vesper-Pause geschenkt und werden nun auch bald Punkte sammeln.
Alle Schüler, die mindestens fünf Bücher gelesen haben, durften sich ein Buch aussuchen, das nun gelesen wird und danach dürfen wieder fleißig Punkte bei Antolin gesammelt werden.
Alle Preise wurden aus der Pozwar-Stiftung gesponsert.

Das war eine tolle Antolin-Preisverleihungen, bei der alle Schüler den ABC-Hit sangen und die Klasse 4b einen Lese-Antolin-Rapp vorführte. Nun sind wir auf die nächsten Ehrungen am Ende des Schuljahres gespannt und wünschen unserer Schulgemeinschaft viel Freude beim Lesen und Beantworten der Fragen bei Antolin .