Der Nikolaus zu Besuch in unserer Schule

Auch dieses Jahr machte sich der Nikolaus wieder auf den Weg zu uns in die Alemannenschule. Am 6. November 2021 besuchte er zunächst unsere Jüngsten. Glöckchenklang und lautes Klopfen an der Zimmertür ließen die Kinder erwartungsvoll aufhorchen. Sie freuten sich sichtlich, als der Nikolaus eintrat und begrüßten ihn herzlich. Während der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vorlas, durften zwei „starke“ Freiwillige seinen goldenen Stab halten. Er lobte die Schüler für die Dinge, die im Schulalltag schon gut klappten. Sie wurden unter anderem für fleißiges Arbeiten und ihre Hilfsbereitschaft gelobt. Er wusste aber auch, was noch verbessert werden konnte. Die Kinder versprachen dem Nikolaus sich Mühe zu geben. Anschließend besuchte er die anderen Klassen während ihrer wöchentlichen Adventsstunde rund um den großen Adventskranz der Schule. Hier hörten die Schüler gespannt die Geschichte vom „Nikolaus und Avarizzo, dem Mann mit dem steinernen Herzen“.

Im Gepäck hatte der Nikolaus natürlich auch etwas. Jede Klasse erhielt einen prall gefüllten Sack mit Mandarinen und etwas Schokolade. Er war sehr erfreut über die fleißigen Kinder und versprach, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Danke, lieber Nikolaus. Wir freuen uns immer auf deinen Besuch!

Nikolaus