Spendenaktion für Kinder des Himalaya e.V.

Auch in diesem Jahr waren die Schülerinnen und Schüler (Kl. 1 – 4) der Alemannenschule wieder fleißig am Werk, um die Kinder des Himalaya mit einer Spende zu unterstützen. Im letzten Jahr konnten wir Frau Pichlbauer (Vorsitzende des Vereins) stolze 536 € überreichen, die von ihr persönlich an der „Kunfan Model School“ am Stadtrandviertel Skalzangling/Leh überreicht wurden und dort vorrangig für Essen und medizinische Versorgung, aber auch für die Anschaffung kleinerer Sportgeräte zum Einsatz kamen. Im Kunstunterricht haben die Schülerinnen und Schüler nun auch in diesem Schuljahr wieder fantasievolle Weihnachtskarten gestaltet, die nun selbstständig von ihnen im 5er Set für 6 € verkauft werden. Für Ihre Unterstützung möchten wir uns herzlich bedanken! (21.11.2017)