Jugendreferent

Mein Name ist Emanuel Klöckner, 28 Jahre. Ich komme ursprünglich aus St. Blasien im Hochschwarzwald und lebe und wohne seit meinem Studienbeginn 2004 an der Kath. Fachhochschule in Freiburg. An der Kath. Fachhochschule Freiburg habe ich den Studiengang Soziale Arbeit mit dem Studienabschluss Dipl. Sozialpädagoge/Dipl. Sozialarbeiter erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Studienzeit habe ich mich sehr viel in verschiedenen Jugendarbeits-bereichen engagiert und habe zwei Praxissemester im Jugendbereich absolviert. Eines im Kath. Jugendbüro Endingen am Kaiserstuhl und eines im Kinder- und Jugendbüro Bodelshausen auf der Schwäbischen Alb.

Zudem habe ich während meines Friedensdienstes in Israel 9 Monate lang Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung sammeln können. Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums war ich 2,5 Jahre als Dekanatsjugendreferent des Dekanats Breisach-Neuenburg tätig, bevor ich im September 2012 meine neue Stelle als Jugendreferent der Gemeinde Hartheim begann. In meiner Freizeit mache ich gerne viel Sport und reise sehr gerne.

Jugendreferent Emanuel Klöckner

Bürgermeisteramt
Hartheim Am Rhein
Kinder- und Jugendbüro

Am Mühlebach 6
79258 Hartheim am Rhein

Tel. 07633/150081
jugendbuero[at]jugend-hartheim.de

www.jugend-hartheim.de