Maskottchen für ein gesundes Herz

Teilnahme am Gestaltungswettbewerb des Herzzentrum Freiburg und Bad Krozingen.

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b im Kunstunterricht wieder fleißig gewerkelt, um am 5. Gestaltungswettbewerb des Universitäts-Herzzentrums Freiburg und Bad Krozingen teilzunehmen.

Der Wettbewerb soll Kinder künstlerisch-kreativ mit einem gesunden Lebensstil vertraut machen. Alle Schüler/innen der Klassen 1 bis 6 waren eingeladen, am Gestaltungswettbewerb „Maskottchen für ein gesundes Herz“ teilzunehmen. Aufgabe des diesjährigen Wettbewerbs war es, eine Figur (z.B. Glücksbringer, Märchenfiguren, Fabelwesen) zu gestalten, die positive Gefühle auslöst und Kinder sowie Erwachsene motiviert, sich um ihr Herz zu kümmern. Die Prämierung der Kunstwerke findet am 20.5.2017 um 13.30 Uhr im großen Hörsaal des Herzzentrums Freiburg statt. Schüler und Schülerinnen, Eltern und Lehrer sind dazu herzlich eingeladen.