Antolin-Preisverleihung an der Alemannenschule Hartheim

Am 22. Februar 2018 fand in der Alemannenschule Hartheim die Preisverleihung von Antolin statt. Antolin ist ein Programm zur Leseförderung an unserer Schule, bei dem man zu gelesenen Büchern Fragen beantworten muss und dafür Punkte gewinnen kann. Die Schulleitung ehrte mit einem Gutschein jeweils drei Schüler und Schülerinnen der Stufen eins, zwei und drei, die im ersten Schulhalbjahr die meisten Punkte bei Antolin gesammelt haben. Diese wurden mit Gutscheinen von der Windmühle, die aus der Pozwar-Stiftung gesponsert wurden, belohnt. Alle Schüler, die mindestens einen Punkt erreicht hatten, bekamen ein sehr schönes Eulen-Lesezeichen. Die Preisträger der Stufe zwei: Den dritten Platz belegte Lias Klingele, den zweiten Platz Paul Görner und den ersten Platz Tim Selz. Die Preisträger der Stufe drei: Bei der dritten Klasse wurde der dritte Platz von Anna Höferlin, der zweite von Adrian Herz und der erste von Maya Pfrengle belegt. Die Preisträger der Stufe vier: Auf den dritten Platz kam Julian Lehmann, auf den zweiten Platz Anna Nagy und den ersten Platz belegte Nele Binninger, die gleichzeitig die Leserin mit den meisten Punkten von der ganzen Schule war. Das war eine tolle Antolin-Preisverleihung und wir sind auf die nächste Ehrung am Ende des Schuljahres gespannt. (05.03.2018)

Luca Jeziorowski und Julian Lehmann, Klasse 4a, Alemannenschule Hartheim